SHELFISCH – Bücher, Filme, Serien, Spiele

In diesem Abschnitt meines Blog, berichte ich Die von all jenen Dingen die in meinem (digitalen) Regal stehen. Und ich verbringe recht viel Zeit mit Büchern, Serien oder auch (Gesellschafts-)Spiele! Feedback und Buch-/ Film-/ Serien-/ Spieletipps nehme ich in den Kommentaren gerne an!

Azul – Spiel des Jahres 2018 (09.10.2018)

Das „Spiel des Jahres“ liegt bei vielen jedes Jahr aufs neue unter dem Weihnachtsbaum. Bei mir war das nie so.

Daher freue ich mich umso mehr, dass ich das Spiel des Jahres 2018 schon im Sommer gekauft habe! Und ich kann es als Geschenk empfehlen, denn

Ich finde Azul super!

Ich bin viele„: Eine Geschichte mit Intelligenz (22.09.2018)

Was hältst Du eigentlich von künstlicher Intelligenz (KI)? Also ich finde, solch ein technischer Fortschritt sollte Anerkennung bekommen und genutzt werden. Wer weiß, vor welchen Gefahren uns diese „Art“ einmal beschützen kann…?

Die Wissenschaft ist aktuell erstmal dran, KI überhaupt funktionsfähig zu machen. Autoren sind da schon einen Schritt weiter!

Was KI mit „Ich bin viele“ zutun hat und meine neueste Buchrezension zeige ich Dir hier!

>Blogparade<: Dein Lieblingsgesellschaftsspiel (Juni 2018)

Meine erste eigene Blogparade: Stelle uns dein liebstes Gesellschaftsspiel vor! Hier geht es zur Parade.

Finde die Agenten: Meine Liebe zu Codenames (Juni 2018)

Heute stelle ich dir mein aktuelles Lieblingsspiel vor! Man spielt es in zwei Teams – als Agenten. Ein geschickter Umgang mit Wörtern kann helfen, aber auch sonst macht das Spiel einfach nur Spaß! Hier geht es zu Codenames!

Pen & Paper – Mein erstes Mal als Spielleiterin (Mai 2018)

Seit Anfang des Jahres haben ein paar Freunde und ich uns mit Lorakis, der Welt von Splittermond angefreundet. Da wir alle bisher noch nicht sonderlich viel Erfahrung mit Rollenspielen haben, entschieden wir uns für die Einsteigerbox von Splittermond. Meine Erfahrungen mit diesem Regelwerk findest Du hier!

Suits – Staffel 6 (März 2018)

Meine Seriensucht begann letzten Winter. Innerhalb von sechs Wochen habe ich alle bisher erschienen sieben Staffeln Game of Thrones geschaut. Davor habe ich Grimm geschaut – bis jetzt meine Lieblingsserie.

Seit Anfang des Jahres fieberte ich nun der neuen Staffel Suits entgehen. Am 28. März 2018 war es dann endlich so weit: Ich konnte endlich mit der sechsten Staffel Suits beginnen! Mein Fazit dazu gibt es hier!

Harry Potter und das verwunschene Kind (Nov. 2016)

Und schon wieder habe ich eine neue Rubrik geschaffen, die den eigentlichen Blog ergänzt, weil ich keine Zeit habe, ein Zitat zu schreiben und dieses dann zu fotografieren. Ich hoffe, dass ich dazu wieder Zeit finden werde, wenn ich meine Präsenszeit in Sachsen abgeschlossen habe und wieder zurück in Hessen bin.

Nachtrag: Es ist jetzt Januar 2018 und ich habe keine weiteren Zitate veröffentlicht. Eventuell sollte ich mir einen Redaktionsplan zulegen. Eigentlich wollte ich im Oktober, also zwei Jahre nach Start einen Relaunch machen und ab dann regelmäßig bloggen. Naja, vielleicht wird ja das Jahr 2018 mein Blogger-Jahr!

Nun aber zum Buch: Harry Potter und das verwunschene Kind!

1 Gedanke zu “SHELFISCH – Bücher, Filme, Serien, Spiele”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s